penichePeniche liegt auf einer Halbinsel im Atlantik. Die Leute leben wohl hauptsächlich vom Fischfang und dem Tourismus. Es gibt zwei Campingplätze und eine Anzahl von Hotels und Pensionen. Jetzt im September ist natürlich nicht mehr viel los und man kann das entschleunigte Leben genießen. Unter der Surfern ist Peniche für seine exzellenten Surfspots bekannt. Supertubos heisst ein Strand , der ständig gute Wellen bietet. Also bin ich mit Kamera und Teleobjektiv bewaffnet da hin und habe den Typen zu geschaut. Das Ergebnis kann sich, glaube ich schon sehen lassen

 

Eine weitere Sehenswürdigkeit ist die Festung aus dem 15 Jahrhundert. Ursprünglich zur Verteidigung der Küste gebaut wurde das Gebäude in der Zeit der Diktatur in Portugal als Gefängnis für politische Gefangene genutzt. Das ist schon sehr beklemmend wenn man die Gebäude sieht und sich versucht das Leben der Gefangenen vorzustellen. Nicht schön

 

  

peniche 01
peniche 01
peniche 02
peniche 03
peniche 04
peniche 05
peniche 06
peniche 07
peniche 08
peniche 09
peniche 10
peniche 11
peniche 12
peniche 13
peniche 14
peniche 15
peniche 16
peniche 17
peniche 18
peniche 19
peniche 20
peniche 21
peniche 22
peniche 23
peniche 24
peniche 25
peniche 26
peniche 27
peniche 28
peniche 29
peniche 30
peniche 31
peniche 32
peniche 33
peniche 34
peniche 35

 

 

{google_map}Peniche|zoom:7{/google_map}

 

{jcomments on}

Mittwoch, November 23, 2016 11801

header marokko titel transparent

Marokko 2016

Natürlich gibt es was zu erzählen, wenn man ganz alleine nach Marokko mit dem Motorrad reist. Es war wieder ein unvergleichliches Erlebnis im nördlichen Afrika mit der Yamaha MT 09 Tracer seine Kreise zu ziehen. Die hohen schroffen Berge des Atlas und Antiatlas sind absolut faszinierend, ebenso die Weite der Wüste. Dazu noch etwas Kultur und relaxen am Meer. Da lohnt sich doch die weiteste Anfahrt. Wie es mir in Marokko so ergangen ist, habe ich in diesem Reisebericht zusammengefasst und meine Impressionen, Gefühle und Erlebnisse aufgeschrieben.

Wen und wenn es interessiert … dann mal los!

Sonntag, September 17, 2017 139

 

Freitag, November 03, 2017 250