Das Fahrwerk
Die Upside-Down-Gabel hat 137mm Federweg, das Federbein an der Schwinge beschränkt sich auf 130mm Federweg. Das ist jetzt nicht sooo üppig, da man merkt schon das ein oder andere Schlagloch recht heftig. Die Tracer ist ja nach Definition der Marketing Leute ein Sporttourer. Meiner Meinung nach etwas viel Sport, aber die erste weitere Reise bringt da sicher mehr Erkenntnis, noch ist es zu früh ist ein abschließendes Urteil zu fällen.
Allerdings ist das Fahrwerk wirklich top, was das Handling und Stabilität angeht. Absolut spurstabil zieht der Dreizylinder seine Bahnen durch die Kurven, nicht bringt Unruhe ins Fahrwerk. Der breite Lenker tut sein Übriges dazu, man hat sofort Vertrauen ins Mopped und nur die neuen Dunlop Reifen begrenzen die Schräglage. Ich bin gespannt auf erste Touren in Schwarzwald und Vogesen, wo sich dann das ganze Potenzial zeigen wird.