arcos1

Es ist sicher eines der schönsten weißen Dörfer Andalusiens. Majestätisch liegt  Arcos de la Frontera auf einem steil abfallenden Bergrücken und bietet einen beeindruckenden Blick auf die umliegende Gegend. Ulli und ich waren schon vor ein paar Jahren mal hier und so  durfte der Senior Guide kurz die Führung übernehmen. Rainer und Michael haben nicht schlecht gestaunt als es auf engsten Gassen steil nach oben auf die Plaza del Cabildo  vor der alt ehrwürdigen Kirche Santa Maria de la Asuncíon ging. Da sollte einem nichts entgegen kommen … das wäre fatal.

 

arcos2
Leider war es schon relativ spät am Tag und wir weiter von Nerja denn je entfernt. Es war der wohl westlichste Punkt unserer Reise in Spanien. So konnten wir die wirklich sehenswerten kleinen und kleinsten Gassen und die weiss getünchten Häuser der Altstadt in Arcos de la Frontera nicht mehr besichtigen. Schade … wären sicher ein paar gute Fotos dabei entstanden