penichePeniche liegt auf einer Halbinsel im Atlantik. Die Leute leben wohl hauptsächlich vom Fischfang und dem Tourismus. Es gibt zwei Campingplätze und eine Anzahl von Hotels und Pensionen. Jetzt im September ist natürlich nicht mehr viel los und man kann das entschleunigte Leben genießen. Unter der Surfern ist Peniche für seine exzellenten Surfspots bekannt. Supertubos heisst ein Strand , der ständig gute Wellen bietet. Also bin ich mit Kamera und Teleobjektiv bewaffnet da hin und habe den Typen zu geschaut. Das Ergebnis kann sich, glaube ich schon sehen lassen

 

Eine weitere Sehenswürdigkeit ist die Festung aus dem 15 Jahrhundert. Ursprünglich zur Verteidigung der Küste gebaut wurde das Gebäude in der Zeit der Diktatur in Portugal als Gefängnis für politische Gefangene genutzt. Das ist schon sehr beklemmend wenn man die Gebäude sieht und sich versucht das Leben der Gefangenen vorzustellen. Nicht schön

 

  

peniche 17
peniche 01
peniche 02
peniche 03
peniche 04
peniche 05
peniche 06
peniche 07
peniche 08
peniche 09
peniche 10
peniche 11
peniche 12
peniche 13
peniche 14
peniche 15
peniche 16
peniche 17
peniche 18
peniche 19
peniche 20
peniche 21
peniche 22
peniche 23
peniche 24
peniche 25
peniche 26
peniche 27
peniche 28
peniche 29
peniche 30
peniche 31
peniche 32
peniche 33
peniche 34
peniche 35

 

 

{google_map}Peniche|zoom:7{/google_map}

 

{jcomments on}