Ducati Hyperstrada 939

Etwas mehr Hubraum, dafür fehlen ein paar PS und das Drehmoment ist höher als jenes der Yamaha. So liest sich die Tabelle. Und die Realität? Es sind von Grund auf zwei verschiedene Motorräder. Wo die Yamaha zum Touren einlädt und schaltfaules Kilometerfressen angesagt ist, ruckelt der Motor der Ducati und fühlt sich nicht wohl, im höchsten Gang durch die Ortschaft rollen ist nicht das Ding der 939.

 

  • Ducati Hyperstrada-28
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    Ducati Hyperstrada-28

    Wenn man aber,  so ab 3.500 bis 7.500 Umdrehungen fährt, brennt die Ducati ein wahres Feuerwerk ab, der Testastretta geht ab wie die gesengte Sau. Trotz der Euro 4 Norm bläst der V2 zur Attacke aus dem Endtopf, was ein geiler Sound. Wenn man in dem Drehzahlband bleibt, höhere Drehzahlen bringen nichts, hat man ein breites Grinsen im Gesicht. Lediglich den Tacho sollte man im Auge behalten, dauernd ist man zu schnell unterwegs. Das Moto im engen Winkelwerk des Schwarzwaldes oder Vogesen ist einfach Genuss pur.

     

  • Ducati Hyperstrada
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    Ducati Hyperstrada

    Wie die Yamaha hat auch die Ducati Traktionskontrolle und ABS zu bieten. Allerdings regelt das viel feiner und subtiler. Alles ist frei nach eigenem Gusto konfigurierbar, das funktioniert wunderbar. Die weiteren Touren mit der italienischen Bella werden meinen Spieltrieb animieren und diverse Parameter werde ich in die eine oder andere Richtung verschieben.

  • Ducati Sunset
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    Ducati Sunset

    Wie schon erwähnt sind die Bremsen der Tracer nicht schlecht, sehr fein dosierbar und mit zwei Fingern erzielt man die gewünschte Verzögerung. Und dann gibt es noch die Bremse der Hyperstrada, da macht man das mit einem Finger. Unglaublich diese Bremsleistung, ich bin begeistert! Da stimmt einfach alles, Dosierbarkeit, Kraftaufwand und das feine ABS, sogar Bremsen kann Spaß machen.

     

  • Ducati Light
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    Ducati Light