Und eher Negatives

Es ist eigentlich nicht viel und könnte im Rahmen der weiteren Entwicklung der Modellreihe beseitigt werden. Ich hatte bisher noch nie Handguards an einem meiner Motos, so dass ich mir eigentlich einen besseren Schutz der Hände vorgestellt oder auch gewünscht hatte. Um es mal salopp zu formulieren, die Dinger sind für die Tonne. Kaum Schutz der Hände bei Kälte und noch weniger bei Nässe. Na ja schlecht sehen sie nicht aus … Ein weiterer Punkt ist für mich der Spritzschutz an Vorder- und Hinterrad. Diese stylischen Fender (nannte man früher auch Schutzblech) haben null tauch. Sobald die Straße etwas feucht wird, ist die ganze Fuhre sofort eingesaut und zwar zu 100%. Vor dem Kühler habe ich ein Schutzgitter montiert, hinten ist mir noch keine praxistaugliche Lösung begegnet.

  • Chartreuse-2088.jpg
  • Chartreuse-2088.jpg
    Chartreuse-2088.jpg

    Im Mai bin ich einen ganzen Tag lang im Jura bei strömenden Regenunterwegs gewesen, da habe ich die angesprochenen Punkte, also Handguards und Fender, echt verflucht. Was mich auch stört, sind die meiner Meinung nach zu kurzen Wartungsintervalle. Der Yamaha Werkstattmeister in Sizilien hat mich gefragt, warum ich das Öl bei 12.500 gewechselt haben will, das wäre doch erst bei 20.000Km fällig. Ob es in Italien andere Regeln wie in Deutschland gibt? Ist das Yamahalube schlechter als andere Öle?

  • Diois (20 von 47).jpg
  • Diois (20 von 47).jpg
    Diois (20 von 47).jpg