Yamaha MT 09 Tracer

Der Triple der Tracer weiß immer noch zu begeistern, obwohl ich schon 2 Jahre damit unterwegs bin. Der Motor hat drei unterschiedliche Fahrmodi und das ist auch gut so. Die Einstellung „B“ reduziert die Leistung um ca 15PS, das ist sehr angenehm bei Regen wen die Straße feucht ist oder auch im Stadtverkehr. Der Modus „Standard“ ist für den normalen Alltag eigentlich ideal, das ist wohl die ausgewogenste Fahrmodus und man kann damit auch recht flott unterwegs sein – so es denn sein muss. Bleibt als noch der „A“ wie Awesome Modus. Da wird die Leistung des Dreizylinders recht heftig abgerufen und bei starkem Beschleunigen kann man direkt ins Wheelie fahren. Etwas Respekt ist angesagt oder aber man aktiviert die Tractions Kontrolle. Diese erfüllt ihre Funktion, aber von einem feinen dosierten Regeln kann hier nicht gesprochen werden.

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    Der Motor hängt schon ab ca 1500/min wunderbar am Gas und schaltfaules Fahren ist kein Problem. Es spielt dabei keine Rolle welcher Fahrmodus eingestellt ist. Es ist also Kraft über den ganzen Drehzahlbereich vorhanden, wobei ab ca 5000/min eine wahre Leistungsexplosion stattfindet. Da geht mit der Tracer der Gaul durch Also kann man mit einer Tracer nix falsch machen, meiner Meinung nach der beste Triple, der zur Zeit auf dem Markt ist.

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    Yamaha MT 09 Tracer Sonnenuntergang-7.jpg

    Bremsen hat das Tracerle natürlich auch, wie bei Yamaha üblich, über jeden Zweifel erhaben. Nur das ABS ist nicht ganz Stand der Dinge und hätte ein Update verdient. Manchmal regelt die Elektronik schon ziemlich komisch, vor allem wo es gar nicht notwendig wäre. Es ist jetzt nicht kritisch und zu keiner Zeit ein Problem, aber man erschrickt dann doch schon.

     

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